Fahren wann und was du willst
E-Bike-Vermietung

Vermietung

2 Herren auf E-Bike Tour

Es ist eine unvergessliche E-Bike-Tour mit Freunden geplant, aber du hast noch kein eigenes E-Bike?

Kein Problem! Entdecke jetzt unsere vielfältige Auswahl an hochwertigen Miet-E-Bikes aus verschiedensten Kategorien.  

Mit nur wenigen Klicks kannst du dein Wunschbike in unserem Onlineshop oder vor Ort bei einem unserer Stores buchen.  

Jetzt über Ablauf und Konditionen informieren!

Ablauf der Vermietung (Online):
  • Wenn du online ein E-Bike mieten möchtest, kannst du dies gerne über unser Vermietungs-Tool machen. 

    1. Wähle einen verfügbaren Mietzeitraum, in dem deine Tour stattfinden soll.
    2. Je nach Standort der Abholung gibt es unterschiedliche E-Bikes zur Auswahl, somit solltest du als zweiten Schritt den gewünschten Standort auswählen. 
    3. Nachfolgend kannst du deine Rahmengöße und deine gewünschte Rahmenform auswählen. 
    4. Wenn alle Filter gesetzt sind, bekommst du sowohl eine Auswahl an verfügbaren Fahrrädern als auch den Preis angezeigt. Hier kannst du dir dein Wunsch-E-Bike auswählen.  
    5. Bei Bedarf kannst du Zubehör (Helm und Schloss) von uns ausleihen. 
    6. Anschließend gibst du deine Kontaktdaten und dein gewünschtes Zahlungsmittel ein. Zur Verfügung stehen Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder Zahlung vor Ort 
    7. Als letzten Schritt erhältst du eine Buchungsbestätigung per Mail. 
    8. Ab jetzt kannst du dich auf deine Ausfahrt freuen - wir kümmern uns um den Rest. 
    9. Abholung (am ersten Tag der Miet-Laufzeit) im vereinbarten Store und ggf. Zahlung vor Ort. Zur Abholung solltest du deinen Personalausweis oder einen Reisepass (mit Meldebestätigung der Adresse) mitbringen. Diesen wird das Servicepersonal vor Ort brauchen. Falls Zahlung vor Ort als Zahlungsmethode vereinbart wurde, kannst du nun zwischen Barzahlung oder Zahlung über die EC-Karte wählen.  
    10. Anschließend erhältst du auch deinen Mietvertrag und eine kurze Einweisung in das E-Bike.
    11.  Jetzt kann deine Tour starten.  
    • Falls du dich bei der Rückgabe aus einem nicht planbaren Grund verspäten solltest, gib uns bitte kurz telefonisch oder per Mail Bescheid, sodass wir informiert sind und ggf. umplanen können.  

    • Falls es zu einem Unfall o.Ä. kommen sollte und das E-Bike in die Werkstatt muss, gib uns bitte ebenfalls Bescheid und komm bei uns vorbei, dann schauen wir uns das Bike gerne an und setzen es wieder in Stand. Hierfür können weitere Kosten entstehen.  
Ablauf der Vermietung bei uns vor Ort im Store:
    1. Melde dich an der Theke bei uns im E-Bike-Shop an. 
    2. Das Servicepersonal vor Ort wird dich durch den Prozess leiten. Wir benötigen folgende Infos von dir: Mietzeitraum, Rahmengröße und die Art des gewünschten Fahrrads z.B. Mountainbike 
    3. Anschließend darfst du dir von den möglichen bzw. verfügbaren Bikes eins aussuchen. 
    4. Der Mitarbeiter / Die Mitarbeiterin vor Ort wird deine Daten erfassen. Hier kannst du dein Zahlungsmittel Barzahlung oder mit EC-Karte wählen. Du solltest deinen Personalausweis oder einen Reisepass (mit Meldebestätigung der Adresse) dabeihaben. Diesen wird das Servicepersonal vor Ort brauchen. 
    5. Ab jetzt ist alles in trockenen Tüchern und du kannst du dich auf deine Tour freuen - wir kümmern uns darum, dass dein gewünschtes Miet-Bike für dich startklar und voll aufgeladen ist. 
    6. Abholung (am ersten Tag der Miet-Laufzeit) und Zahlung vor Ort. Falls bisher nur eine Anzahlung geleistet wurde und die Restzahlung noch offen ist, kannst du erneut zwischen Barzahlung oder Zahlung über die EC-Karte wählen.  
    7. Anschließend erhältst du auch deinen Mietvertrag und eine kurze Einweisung in das E-Bike 
    8.  Jetzt kann deine Tour starten.  

    • Falls du dich bei der Rückgabe aus einem nicht planbaren Grund verspäten solltest, gib uns bitte kurz telefonisch oder per Mail Bescheid, sodass wir informiert sind und ggf. umplanen können.  

    • Falls es zu einem Unfall o.Ä. kommen sollte und das E-Bike in die Werkstatt muss, gib uns ebenfalls bitte Bescheid und komm bei uns vorbei, dann schauen wir uns das Bike gerne an und setzen es wieder in Stand. Hierfür können weitere Kosten entstehen. 
Miettarife:
  • Alle gefahrenen Kilometer sind im Tarif enthalten, heißt es gibt keine km-Begrenzung. 

  • Im Service-Fall kommst du einfach bei uns vorbei, dann schauen wir uns das E-Bike gerne an und reparieren es. Hierfür können weitere Kosten entstehen.

Weitere Infos
  • Reservierungen sind nur gegen eine Anzahlung möglich.

  • Für weitere Fragen kannst du dich gerne bei uns melden oder im Vermietungs-FAQ recherchieren.

  •  Kontakt Filderstadt:

    • Tel. 0711/797303-810 
    • Echterdinger Straße 85 in 70794 Filderstadt 
  •  Kontakt Kirchentellinsfurt:

    • Tel.: 07121/15979-0 
    • Wannweiler Straße 72 in 72138 Kirchentellinsfurt
  • Vertragliche Grundlage sind die AGBs des Mietvertrages.

    Änderungen aus betrieblichen Gründen bleiben vorbehalten.

    In unseren AGBs finden Sie auch die Bestimmungen für die E-Bike-Vermietung. Diese findest du hier: https://www.ebike-limbaecher.de/policies/terms-of-service

Jetzt reservieren

Vermietungs FAQ

In unseren FAQ zur Motorradmiete finden Sie viele relevante und oft gestellte Fragen. Sollte Ihre Fragen trotzdem noch nicht beantwortet sein, beraten wir Sie gerne telefonisch unter 0711/797303-810 oder persönlich bei uns im Haus.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?Ein-/ausklappen

Nein, mit einer deutschen Meldebestätigung ist dies nicht notwendig. 

Gibt es auch Tarife für Langzeitmieten?Ein-/ausklappen

Wir bieten ab einer Mietdauer von 20 Tagen auch individuelle Langzeittarife an. Ein passendes Angebot kannst du dir gerne von unserem Service-Team erstellen lassen.

Welche Versicherungsart ist im Mietpreis enthalten?Ein-/ausklappen

Bei E-Bikes bieten wir keine Versicherung an, somit ist auch keine Haftpflichtversicherung im Mietpreis enthalten.

Kann ich mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren?Ein-/ausklappen

Fahrten ins europäische Ausland (EG) sind zulässig.

Wie viele Kilometer sind im Mietpreis inbegriffen?Ein-/ausklappen

Alle gefahrene Kilometer sind im Mietpreis enthalten.

Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Unfall habe?Ein-/ausklappen

Der Mieter / Die Mieterin hat bei einem Unfall sofort die Vermietungsgesellschaft und die Polizei zu kontaktieren.

Der Unfall muss polizeilich festgehalten werden und der Unfallbericht muss von allen Beteiligten unterschrieben / ausgefüllt werden.

Bei Schadenseintritt ohne mö￶gliche Weiterfahrt ist der Mieter / die Mieterin bei Eigenverschulden verpflichtet, die Kosten für den Rücktransport zu übernehmen.

Ab wie viel Jahren darf ich ein E-Bike mieten?Ein-/ausklappen

Jede Person ab 18 Jahren kann ein E-Bike mieten.

Kann ich während der Miete den Zeitraum noch verlängern?Ein-/ausklappen

Ja, unter der Voraussetzung, dass das E-Bike im Anschluss noch nicht anderweitig vermietet ist, ist eine Verlängerung möglich. Dazu muss unbedingt die Bestätigung durch uns erfolgen, so dass wir Bescheid wissen und auch das E-Bike für dich weiter reservieren k￶önnen.

Wie lange im Voraus muss ich das Fahrzeug reservieren?Ein-/ausklappen

In der Regel stehen immer Miet-E-Bikes zur Verfügung. Wenn du jedoch ein bestimmtes E-Bike wünschst, so empfehlen wir, es ca. 3 Wochen im voraus zu reservieren.

Kann ich das E-Bike auch außerhalb der Öffnungszeiten zurück geben?Ein-/ausklappen

Nein, die Rückgabe ist nur zu den regulären Öffnungszeiten möglich.

Kann ich Zubehör dazu mieten?Ein-/ausklappen

Bei uns kannst du auch Helme und Schlösser zu dem E-Bike dazu mieten.

Kann ich ein Fahrzeug auch über einen längeren Zeitraum mieten, z.B. drei Monate?Ein-/ausklappen

Nach Absprache ist dies auch möglich. Gerne erstellen wir dir ein persönliches Angebot für die Langzeitmiete.

Gibt es auch Mietgutscheine?Ein-/ausklappen

Ja, bei uns können auch Mietgutscheine in gewünschter Höhe oder Fahrzeugkategorie erwerben werden.
Der Mieter kann dann selbstverständlich evtl. gegen Aufpreis auch in andere Kategorien wechseln.

Muss ich während der Mietzeit das Fahrzeug technisch kontrollieren?Ein-/ausklappen

Vor Antritt jeder Fahrt sollte der Mieter den technischen Zustand von Bremsen, Kette, Reifen usw. kontrollieren.

Kann ich das Mietfahrzeug, das ich gefahren bin auch kaufen?Ein-/ausklappen

Ja, nach Absprache ist dies möglich.

Welche Unterlagen sind bei der Miete erforderlich?Ein-/ausklappen

Wir benötigen bei der Übergabe der Fahrrads einen gültigen Personalausweis (im Original). Bei Nicht-EU-Bürgern ist eine Meldeadresse (z. B. Hotel o.ä.) nötig, sowie eine Kaution in Höhe von 1.000,00 €.

Welche Zahlungsmittel sind möglich?Ein-/ausklappen

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Bezahlung vorab per Überweisung bzw. 
  • bei Übergabe per EC-Karte oder
  • bar.

Kreditkarte können wir vor Ort leider nicht annehmen.

Kann ich das Fahrzeug an einem Wochenende auch nur für einen Tag mieten?Ein-/ausklappen

Da die Rückgabe zu unseren Öffnungszeiten erfolgen muss, ist dies leider nicht möglich.

Muss das E-Bike gewaschen zurück gegeben werden?Ein-/ausklappen

Der Mieter ist nicht dazu verpflichtet das E-Bike gereinigt zurück zu bringen. Sollte jedoch das Fahrrad so massiv verschmutzt sein, dass eventuelle Beschädigungen verdeckt sein könnten, behält sich der Vermieter vor, die Rücknahme erst nach der Reinigung abzuschließen. Die Kosten für eine intensive Reinigung (30.- €) sind dann vom Mieter zu tragen. Reinigungen im normalen Maße sind im Mietpreis enthalten.

Besteht die Möglichkeit mein Gepäck (Trolley/Reisekoffer, etc…) in der Vermietstation für die Dauer der E-Bike-Miete zu lagern?Ein-/ausklappen

Ja, Gepäckstücke können in einem abgeschlossenen Raum gelagert werden. Bitte bei der Planung beachten, dass du nur innerhalb der Öffnungszeiten wieder an dein Gepäck kommst.